Bärbel Adamek
Inhaberin - BA Coaching und Trainings
Das ist Ihre Referentin am 02. Oktober 2024
Notfallplanung und Krisenmanagement begleiten mich beruflich wie privat seit mehr als 35 Jahren. Über viele Jahre durfte ich bei JPMorgan und BNP Paribas Notfallplanung in allen Facetten einführen und pflegen. Als Leiterin des Kriseninterventionsdienstes des DRK Kreisverbandes Gelnhausen e.V. konnte ich über viele Jahre meine praktischen Erfahrungen mit Menschen in Grenzsituationen sammeln. Diese Erfahrungen, ergänzt um meine Kenntnisse im NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren), ermöglichen es mir mit Empathie und Kompetenz zu arbeiten, nah an den Menschen und effektiv im Erreichen gewünschter Ziele zu sein.
Fachliche Kompetenz allein macht eine Führungskraft nicht zum Krisenmanager, der gerade in der aktuellen Zeit mehr denn je gefragt ist. Hier auf vorhandenem Wissen aufzubauen und die Befähigung der Führungskräfte in der Krise authentisch und souverän zu wirken halte ich für einen wichtigen Aspekt, um die Mitarbeiter- und Unternehmensführung erfolgreich und nachhaltig sicherzustellen.
Praxiserfahrung aus der Banken- und Finanzwelt, sowie verschiedene Rollen im Umfeld von Rechenzentren bilden die fundierte Grundlage um Strukturen, Prozesse, Risiken und Abhängigkeiten zu erfassen, sie zu verstehen und Trainings zu erarbeiten, die die Führungskräfte stärken, weiterentwickeln und in die Lage versetzen die individuellen Unternehmensziele zu erreichen.